„Wir befinden uns nicht im Kriegszustand!“

In der letzten Ausgabe der „Marpinger Nachrichten“ wurde vom SPD OV die Befürchtung geäußert, dass wir „in eine von Gefühlen geprägte Stimmungsdemokratie schlittern“. Diese Meinung teilen wir nicht. Bei der letzten Kommunalwahl gab uns der Wähler den Auftrag, in die Opposition zu gehen. Den Auftrag nehmen wir ernst und versuchen diesem gerecht zu werden, indem wir auf Missstände aufmerksam machen und dort, wo sich nichts tut, initiativ zu werden. Darüber hinaus sei es uns erlaubt, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen, die, wie wir glauben, dem Gemeinwohl dienen. Wenn wir in diesem Zusammenhang die SPD um ihre Mitarbeit bitten, hat dies nichts mit „fehlender Sachlichkeit, Wissen und Erinnerungsvermögen“ zu tun, wie sie dies in der letzten Ausgabe unterstellt hat. Wir versuchen mit einer jungen dynamischen Mannschaft neue Wege der Politik zu gehen. Wir opfern unsere Freizeit nicht, parteipolitische Kriegsschauplätze aufzubauen und uns gegenseitig persönlich zu beleidigen. Unser Ziel ist Politik für den Ort und es wäre schön, wenn sich auch die SPD dem anschließen könnte.